Sandro Contratto für Stadtratswahl nominiert

An einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung haben die Mitglieder der FDP Gossau-Arnegg am Montagabend, 20. März 2023, mit grosser Mehrheit Fraktionspräsident Sandro Contratto als Kandidaten für die Stadtrats-Ersatzwahlen vom 18. Juni 2023 nominiert.

Sowohl die Parteileitung als auch die Mitglieder der FDP Gossau-Arnegg sind sich bewusst, dass die FDP mit 3 von insgesamt 5 Sitzen im Gossauer Stadtrat numerisch übervertreten wäre. Die FDP betont denn auch klar, dass es bei der Nomination von Sandro Contratto weder um politische Machtansprüche noch um die direkte Verteidigung des freiwerdenden Sitzes von Gaby Krapf geht.

Sandro Contratto bringt allerdings die perfekten Voraussetzungen für den freiwerdenden Sitz im Stadtrat mit. Der 53-jährige ETH-Bau-Ingenieur hat während der letzten 26 Jahre in Führungspositionen bei der WALO Bertschinger AG gearbeitet, zuletzt als Spartenleiter Ostschweiz und Tessin.

Nebst seiner umfangreichen Führungserfahrung und seinen Kenntnissen der Baubranche kennt Contratto die politischen Prozesse ebenfalls bestens. Er sitzt seit 2014 für die FDP im Gossauer Stadtparlament und amtet zusätzlich seit 2018 als Fraktionspräsident. Er hat in verschiedenen VBK’s mitgewirkt und ist Mitglied der parlamentarischen Baukommission.

Als politische Partei hat die FDP Gossau-Arnegg die Aufgabe, der Politlandschaft in Gossau in konstruktiver und zielführender Weise beizutragen. Zudem handelt es sich bei Stadtratswahlen um eine Personenwahl. Aufgrund des besonderen beruflichen und politischen Profils von Sandro Contratto will und kann die FDP Gossau-Arnegg dem Stimmvolk seine Kandidatur nicht vorenthalten. Sie schlägt ihn deshalb für die Stadt- rats-Ersatzwahl vom 18. Juni 2023 als äusserst erfahrenen, glaubwürdigen und vertrauenswürden Kandidaten vor.