Die FDP Gossau-Arnegg nominiert Stefan Rindlisbacher

Medienmitteilung der FDP Gossau-Arnegg

Die FDP Gossau-Arnegg führte am 13. August 2020 eine ausserordentliche Mitgliederversammlung durch. An diesem Abend wurde auch der Beschluss gefasst, ob die FDP den Schulpräsidiumskandidaten Stefan Rindlisbacher offiziell aufstellt. Bei der abschliessenden Abstimmung wurde Stefan Rindlisbacher von den anwesenden Mitgliedern einstimmig nominiert.

Die FDP Gossau-Arnegg lud mit der a.o. Mitgliederversammlung zum ersten physischen Parteianlass in der Zeit der gelockerten Corona-Regeln. Zu diesem Anlass wurden beide Kandidierenden für das Gossauer Schulpräsidium, Stefan Rindlisbacher (FDP) und Ruth Lehner (CVP) eingeladen. Nach einer Einstiegsrede des Präsidenten Andrin Fröhlich, bekam Ruth Lehner die Möglichkeit, sich und ihre Kandidatur genauer vorzustellen. Im Anschluss daran gab es ein Hearing durch die anwesenden FDP-Mitglieder. In einer zweiten Runde durfte sich dann Stefan Rindlisbacher den Anwesenden vorstellen. Die Frage nach der Nomination von Rindlisbacher wurde einstimmig angenommen.

Weiter wurden an der a. o. Mitgliederversammlung die ehemaligen Vorstandsmitglieder Lukas Jöhl und Daniel Weiss verabschiedet. Nach einer Laudatio des Präsidenten durfte Lukas Jöhl einen Geschenkekorb entgegennehmen. Daniel Weiss wurde in Abwesenheit verabschiedet, da er aufgrund einer Terminkollision nicht dabei sein konnte.