Die FDP Gossau-Arnegg unterstützt den Bau des neuen Schulhaus in Arnegg

Am 14. April stimmt die Schulgemeinde Andwil-Arnegg über den Millionenkredit für das neue Schulhaus in Arnegg ab. Die FDP Gossau-Arnegg unterstützt den Bau des neuen Schulhaus in Arnegg bereits seit längerer Zeit, die Parla- mentsfraktion hat dem Baurechtsvertrag und dem damit verbundenen a.o. Standortbeitrag der Stadt Gossau im Wert von über CHF 4 Mio. einstimmig gutgheissen. Sie sieht es als immens wichtig an, dass Schulkinder aus Arnegg direkten Zugang zu einem Schulhaus in ihrem Quartier erhalten. Die Befürwortung des neuen Schulhaus in Arnegg entspricht denn auch der Positionierung der FDP Gossau-Arnegg, sich für lebendige Quartiere und einen attrakti- ven Standort für Familie einzusetzen und den Bildungsstandort Gossau-Arnegg mit seiner vorhandenen hohen Bil- dungsqualität und in seiner Vielfalt zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Die FDP Gossau-Arnegg appeliert an die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger der Schulgemeinde Andwil-Arnegg, die zur Abstimmung stehenden Kredite für ein neues Schulhaus inklusive Sporthalle in Arnegg zu befürworten.