Auswahl von Leserbriefen zu Stefan Rindlisbacher

Sie finden hier eine Übersicht von Leserbriefen zu Stefan Rindlisbacher.

 

Stefan Rindlisbacher ins Schulpräsidium

Was zeichnet Stefan Rindlisbacher für das Amt des Schulpräsidenten aus? Er überzeugt als Praktiker in allen Schulbereichen, für die er als Schulpräsident in Gossau verantwortlich ist. Aufgrund seiner Tätigkeiten als Reallehrer und Vizepräsident des Verbands der Oberstufenlehrkräfte hat Stefan Rindlisbacher vertiefte Einblicke in allen Ebenen der Schule. Er kennt die Herausforderungen im heutigen Schulwesen, insbesondere das oft schwierige Dreiecksverhältnis Schüler ? Eltern ? Lehrkräfte. Stefan Rindlisbacher ist in Gossau aufgewachsen, bringt aber aufgrund seiner Lehrtätigkeit in Flawil die wichtige Aussensicht mit, die in jedem Betrieb und allen Organisationen von grossem Vorteil ist. Aus diesen Gründen wähle ich mit Überzeugung Stefan Rindlisbacher als Schulpräsidenten!

Hanspeter Fröhlich, GoNA 28.08.2020

 

Empathie und Gradlinigkeit

Als Gossauerinnen und Gossauer können wir uns glücklich schätzen, am 27. September 2020 zwischen zwei bestens qualifizierten Kandidaten für das Schulpräsidium auszuwählen. Es zeigt, dass die Findungskommission ihren Job, Kandidaten zu portieren, seriös wahrgenommen hat. Meine Wahl fällt dennoch klar auf Stefan Rindlisbacher. Seine fachlichen Qualitätten für dieses Amt sind bereits hinlänglich bekannt, wehalb ich sie an diser Stelle nicht nochmal erwähne. Vielmehr gehe ich auf seine menschlichen Qualitätten ein, welche mir mindestens genauso wichtig erscheinen, um diese Aufgabe adäquat auszuüben. Stefan verfügt über eine ausgesprochene Fähigkeit, sich in die Haut anderer zu versetzen. Er ist in der Lage, Situationen blitzschnell zu antizipieren und kosensorientiert zu handeln. Mit seiner menschlichen Art schafft er es zudem, Personen mit unterschiedlichen Ansichten zusammenzubringen, um so konstruktiv auch konträre Meineungen auf einen gemeinsamen Nenner zu bringen. Dadruch zeichnet er sich als hervorragender Brückenbauer aus. Dennoch verfügt er über eine beeindruckende Gradlinigkeit. Seiner Werteorientierung bleibt er treu und steht für diese ein. Das zeigt, dass er über eine gesunde Portion Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen verfügt... Liebe Gossauerinnen und Gossauer, ich kann Ihnen nur empfehlen, sich nicht nur auf die etwas zahlreicheren Wahlplakate oder Berichterstattungen der Gegenkandidatin abzustützen, sondern vielmehr auf die Tugenden, welche ich dargelegt habe. Legen Sie am 27. September ein überzeugtes Ja für Stefan Rindlisbacher in die Urne.

Christoph Wüst, GoNa 02.09.2020

 

Von Rindlisbacher beeindruckt

Den Leserbriefen der letzten Wochen kann man entnehmen, welche Qualifikation Ruth Lehner vorzuweisen hat. Hervorgehoben wird vor allem ihr erziehungswissenschaftliches Fundament. Wenn ich Stefan Rindlisbachers berufliche und nebenberufliche Tötigkeiten am Podium mitverfolgte und auf seiner Website nachlese, bin ich davon - wie übrigens auch die Findungskommission und Journalisten - gleichermassen beeindruckt. Ich stelle fest, dass Stefan Rindlisbahcher der Kandidat mit herausragender Erfahrung im echten Volksschulunterricht ist. er ist mit dem aktuellen Schulgeschehen, vor allem auf der Oberstufe, bestens vertraut und kennt die Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler, Eltern, Fachpersonen und Lehrkräften bestens. In der Schule, insbesondere auf der Realstufe, ist eine brückenschlagende KOmmunikation äusserst wichtig. Wenn einer 20 Jahre lang Menschen an einen Tische gebracht und dabei Kompromisse ausgehandelt und schwierige, teils unbeliebt Entscheidungen nachvollziehbar kommuniziert hat, dann sind das genau diese Fähigkeiten, die es für das Amt des Schulpräsidenten braucht. Aus Überzeugung empfehle ich deshalb Stefan Rindlisbacher als neuen, nach innen und aussen schauenden Gossauer Schulpräsidenten und Stadtrat.

Branko Cerne, GoNa 02.09.2020