Sandro Contratto tritt aus dem Stadtparlament Gossau zurück, Pakize Sönmez rückt nach

Sandro Contratto, der seit 2015 für die FDP Gossau-Arnegg im Gossauer Stadtparlament politisiert und seit 2018 die FDP Fraktion präsidiert, wird sein Mandat als Stadtparlamentarier per Ende Januar 2024 niederlegen.

Contratto war während mehrerer Jahre als Mitglied der parlamentarischen Baukommission tätig. In den letzten Monaten hatte er Einsitz in verschiedenen parlamentarischen Begleitgruppen bei Planungsgeschäften und war als Fraktionspräsident Mitglied des parlamentarischen Präsidiums.
Contratto blickt auf eine interessante und bereichernde Zeit als Parlamentarier zurück und bedankt sich bei allen Parlamentarierinnen und Parlamentariern für die stets konstruktive Zusammenarbeit. Diese sei in den verschiedenen Kommissionen stets von einer guten Diskussionskultur und Sachlichkeit geprägt gewesen.

Er bedankt sich an dieser Stelle bei allen FraktionskollegInnen, ParlamentspräsidentInnen und bei Stadtschreiberin Beatrice Kempf für die gute Führung von Parlamentsbetrieb und Präsidium.

Mit dem Antritt einer neuen beruflichen Herausforderung scheidet Contratto aus dem Gossauer Stadtparlament aus. Der aus seiner Sicht notwendige Einsatz für die Arbeit im Parlament lässt sich nicht mit seiner neuen Anstellung vereinbaren.

Der Parteivorstand und die Fraktion bedanken sich an dieser Stelle herzlich für die grossen Verdienste, die Contratto für die Gossauer und Arnegger Bevölkerung sowie die FDP Gossau-Arnegg geleistet hat.

Contrattos Nachfolgerin im Parlament wird Pakize Sönmez. Die 41-jährige ist verheiratet und Mutter von Zwillingen. Sie ist als Beraterin Berufliche Integration täglich für die SVA St. Gallen unterwegs und ist Ansprechperson für alle Arbeitgeber in ihrem Gebiet.
Seit 2019 engagiert sie sich im Vorstand der FDP Gossau Arnegg und ist seit 2021 auch im Vorstand vom Frauennetz Gossau vertreten. Nebenbei leitet sie während den Wahlzeiten die überparteiliche Gruppe vom Frauennetz Gossau.

Die FDP Gossau-Arnegg wünscht Sandro Contratto alles Gute und Pakize Sönmez viel Freude im neuen Amt.