Silvia Galli Aepli tritt aus dem Stadtparlament Gossau zurück, Ursi Kobler rückt nach

Silvia Galli Aepli, die seit Januar 2015 Einsitz im Stadtparlament Gossau Einsitz hatte, hat ihr Amt per 05. Juli 2023 niedergelegt. Galli Aepli war während ihrer Zeit als Parlamentarierin während 5 Jahren als Mitglieder der GPK tätig. Den Höhepunkt ihrer politischen Laufbahn erreichte sie 2020, als sie zur Parlamentspräsidentin und so- mit höchsten Gossauerin gewählt wurde.

Galli Aepli blickt auf eine lehrreiche und sehr bereichernde Tätigkeit als Parlamentarierin zurück und be- dankt sich bei allen Parlamentarierinnen und Parlamentariert für die stets konstruktive Zusammenarbeit. Ebenfalls betont sie ihre Wertschätzung gegenüber allen Personen, die sich zum Wohle von Gossau und Arnegg einsetzen und sich in verschiednene Funktionen dafür engagieren.

Mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnittes sieht sie nun einen passenden Zeitpunkt, um als Parla- mentariern zurückzutreten.

Der Parteivorstand und die Fraktion bedanken sich an dieser Stelle herzlich für das wertvolle und langjäh- rige Engagement von Silvia Galli Aepli zugunsten der Gossauer und Arnegger Bevölkerung sowie der FDP Gossau-Arnegg!

Die Nachfolge im Parlament wird Ursi Kobler antreten. Die 47-jährige ist verheiratet und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen. Zudem ist sie Mitglied des Verwaltungsrates und der Geschäftsleitung sowie Mit- inhaberin der ansässigen Transportfirma Kobler AG.
Daneben engagiert sie sich in verschiedenen Vereinen und Vereinigungen in Gossau und bezeichnet sich selbst als „in Gossau stark verwurzelt“.

Die FDP Gossau-Arnegg wünscht Silvia Galli Aepli alles Gute und Ursi Kobler viel Freude im neuen Amt.