Stefan Rindlisbacher tritt der FDP bei

Medienmitteilung der FDP Gossau-Arnegg

Der Schulpräsidiumskandidat wird ein Freisinniger

Mit Urs Blaser, der im kommenden Herbst nicht erneut zur Wahl als Schulpräsident Gossau antreten wird, verliert die FDP eine wichtige Persönlichkeit im Gossauer Stadtrat.

Im vergangenen Herbst hat sich eine Findungskommission mit Vetretern aller Gossauer Parteien formiert, um der Gossauer Bevölkerung eine optimale Nachfolge von Urs Blaser vorschlagen zu können. Das mittlerweile bekannte Resultat ist ein Zweiervorschlag, bestehend aus Stefan Rindlisbacher und Ruth Lenherr.

Ein vielversprechender Kandidat

Zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Vorschlags der Findungskommission war nicht bekannt, welcher Partei sich Stefan Rindlisbacher anschliessen wird. Diesbezüglich ist nun ein Entscheid gefallen: Stefan Rindlisbacher wird neu Mitglied der FDP Gossau-Arnegg und auch als Kandidat der FDP für das Amt des Schulpräsidenten kandidieren.

Der Vorstand als auch der Wahlstab der FDP Gossau-Arnegg freuen sich, mit Stefan Rindlisbacher einen höchst qualifizierten und vielversprechenden Kandidaten ins Rennen ums Gossauer Schulpräsidium zu entsenden. Vorstand und Wahlstab unterstützen die Kandidatur von Stefan Rindlisbacher und werden alles daran setzen, den Sitz des Freisinnigen Urs Blaser zu verteidigen.

Hearing wird verschoben

Es ist geplant, zu einem späteren Zeitpunkt, falls aufgrund der aktuellen Situation überhaupt möglich, ein parteiinternes Hearing der Kandidierenden für das Schulpräsidium zu veranstalten. Dann werden sämtliche Mitglieder der FDP Gossau-Arnegg ihre Stimme abgeben können und somit bestimmen, welche Kandidatur die FDP als Partei unterstützt.

Vorstand und Wahlstab der FDP Gossau-Arnegg wünschen Stefan Rindlisbacher einen erfolgreichen Wahlkampf und freuen sich auf die zukünftige Zusammenarbeit.