Wolfgang Giella, Stadtpräsident Gossau, tritt der FDP Gossau-Arnegg bei

Der Gossauer Stadtpräsident Wolfgang Giella hat bei der FDP Gossau-Arnegg ein Beitrittsgesuch eingereicht. Die Parteileitung der FDP hat über den Beitritt des amtierenden Stadtpräsidenten beraten und das Gesuch einstimmig angenommen.

Die FDP freut sich über den Beitritt von Wolfgang Giella. Bereits in seinem ersten Wahlkampf hatte dieser stets betont, sich mittelfristig einer Gossauer Partei anschliessen zu wollen. Da sich die liberale Wertehaltung und Weltanschauung von Wolfgang Giella mit jener der FDP decken, ist sein Beitritt in die FDP naheliegend. Die Partei kann nun mit drei Mitgliedern ihre Werte Freiheit, Gemeinsinn und Fortschritt im Gossauer Stadtrat vertreten.

Nach dem Beitritt von Wolfgang Giella stellt die FDP in der laufenden Legislatur 3 von insgesamt 5 Stadträt*innen. Dass die Partei allenfalls als übervertreten angesehen wird, nimmt sie zur Kenntnis. Für die FDP war es keine Option, einer Person, mit der sie dieselben Werte teilt, deshalb den Beitritt in die Partei zu verwehren.

Bei der Wahl von Stadträtinnen und Stadträten handelt es sich stets um eine Personen-Wahl.

Die FDP ist überzeugt, dass Wolfgang Giella weiterhin politisieren wird wie bisher, nämlich unvoreingenommen und immer zu Gunsten der Stadt Gossau und ihrer Einwohnerschaft.

Die FDP wünscht Wolfgang Giella weiterhin viel Erfolg in seinem Amt als Stadtpräsident und heisst ihn in der FDP Gossau-Arnegg herzlich willkommen.