Kathrin Moser

Kathrin Moser

Mitglied

Stadtparlamentskandidatin 03.04

Meine Smartvote-Profil: https://www.smartvote.ch/de/group/18/election/20_st_gossau_leg/db/candidates/49400000033

  • Ich will den generationenübergreifenden Austausch in der Bevölkerung insb. durch die Stärkung lokaler Vereine unterstützen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie wichtig Vereinsarbeit ist, die geleistet wird. Kinder und Jugendliche werden gefördert resp. in die Gesellschaft integriert, Erwachsene können sich austauschen sowie vernetzen und ältere Menschen werden vor drohender Vereinsamung im Alter bewahrt.
  • Ich will bestmögliche Rahmenbedingungen für das lokale Gewerbe schaffen, die Bildung und den Erhalt von Arbeitsplätzen fördern sowie die Stadt für motivierte, gute Arbeitskräfte attraktiv machen. Das lokale Gewerbe soll konkurrenzfähig sein und ein vielseitiges Angebot bereitstellen. Der Bevölkerung sind demgegenüber attraktive Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten an ihrem Wohnort zu bieten.